WIVIO WMS Release 25.4

In diesen Release Notes finden Sie alle Verbesserungen und neuen Funktionen des aktuellen WIVIO WMS Releases auf einen Blick:

  • NEU: Layouts für PDF-Dokumente
  • NEU: Konfigurationsseite für Administratoren – Systemeinstellungen
  • Verbesserte Bearbeitung von Anhangsnamen beim Hochladen mehrerer Dateien

Änderungen und Erweiterungen – Allgemein

Verbesserte Bearbeitung von Anhangsnamen beim Hochladen mehrerer Dateien

Die Bearbeitung von Anhangsnamen beim gleichzeitigen Hochladen mehrerer Dateien wurde überarbeitet und visuell optimiert, um die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Abbildung 1: Bearbeitung von Anhangsnamen

Änderungen und Erweiterungen – Wissensmanager und Admin

NEU: Layouts für PDF-Dokumente

Layouts, die einen Dokumentenkopf und eine Fußzeile enthalten, können jetzt auch für PDF-Dokumente verwendet werden. Dabei kommen Word-basierte Microsoft Vorlagen zum Einsatz, die beim Hochladen direkt auf die PDF-Dateien angewendet werden.

Bestehende PDF-Dokumente behalten standardmäßig ein leeres Layout. Zusätzlich steht im System ein Standard-Layout mit Dokumentenkopf zur Verfügung, welches bei der Überarbeitung bestehender Dokumente ausgewählt werden kann. Darüber hinaus können jederzeit eigene Layouts hochgeladen und PDF-Dokumente individuell angepasst werden – ideal zur Umsetzung spezifischer Anforderungen.

Abbildung 2: PDF-Layouts

Um ein neues PDF-Layout zu erstellen, laden Sie zunächst eine .dotx-Datei hoch und wählen Sie „PDF“ als Dokumentenformat, um das Word-Layout für PDF-Dokumente zu verwenden.

Stellen Sie anschließend ein, ob das Layout vor dem Inhalt des PDF-Dokuments oder hinter dem Inhalt angedruckt werden soll. Die zweite Option eignet sich besonders, wenn das Layout nur als Hintergrundgestaltung verwendet werden soll.

Abbildung 3: Neues PDF-Layout erstellen

Abbildung 4: PDF-Layout Einstellungen

Konfigurationsseite für Administratoren – Dokumenteneinstellungen

Durch eine eigene Konfigurationsseite für Systemeinstellungen in der WIVIO-Oberfläche können Administratoren ab sofort zentrale Einstellungen selbstständig und direkt über die Benutzeroberfläche vornehmen – ohne Unterstützung durch den Kundensupport. Jede Änderung an den Systemeinstellungen wird sofort wirksam. Dadurch wird die Flexibilität gesteigert und WIVIO lässt sich noch besser an individuelle Anforderungen anpassen.

Aktuell können Administratoren folgende Optionen individuell konfigurieren:

  • Maximale Dateigröße für Dokumente (5–300 MB)
  • Maximale Größe für Anhänge (5–300 MB)
  • Zulässige Dateiformate für Anhänge

Ausblick: Die Konfigurationsseite wird schrittweise um weitere Systemeinstellungen erweitert und zusätzliche nützliche Möglichkeiten werden in die Administrationsoberfläche integriert.

Abbildung 5: Systemeinstellungen WIVIO

Sie haben Fragen?

Sollten Sie Fragen oder Interesse an einer Schulung zum aktuellen WMS-Release haben, ist
Ihnen unser Consulting-Team gerne behilflich.

Wir sind für Sie da!