WBI und Microsoft

Synergien nutzen.

Sie und Ihre Kollegen arbeiten mit gängigen MS-Office Programmen wie Word, Excel und PowerPoint? Dann ist WIVIO die perfekte Ergänzung für Sie und Ihr Team!

  • Gewohnte Softwareumgebung
  • Minimaler Schulungsaufwand
  • Dokumentenbasiert statt lästigem HTML-Editor
  • Individuelle Layouts und Gestaltungsmöglichkeiten
  • MS Teams Integration
Illustration eines Mannes zwischen Microsoft Icons

Synergien & Vorteile von WBI und Microsoft:

Drag & Drop

WIVIO basiert nicht wie Wikis auf verschachtelten HTML-Seiten, sondern auf dokumenten­basierten Wissens­einheiten. Dadurch können alle vorhandenen Dokumente, in WIVIO hochgeladen und genutzt werden. Gerade in Unternehmen mit vielen Anleitungen, Checklisten, Präsentationen und Auswertungen, die sich bereits über Jahre im Unternehmen etabliert haben, ist das ein wesentlicher Vorteil.

Gewohnte Arbeits­umgebung

Durch die Verwendung von Word, Excel und PowerPoint-Dokumenten können sämtliche Funktionen von MS Office für die einfache und vielseitige Bearbeitung verwendet werden. Darunter fallen z. B. die Darstellung und Formatierung von Präsentationen oder Textdateien, sowie das praktische Sortieren, Filtern und Berechnen in Excel-Dateien. Lästige HTML-Editoren sind somit Geschichte.

Einheitliches Look & Feel

Die grafische und inhaltliche Gestaltung von Dokumenten ist wichtig für ein lebendiges, dauerhaft erfolgreiches Wissens­management. Daher bieten wir Ihnen nicht nur praktische Empfehlungen für die Gestaltung und Erstellung von guten Wissensdokumenten, sondern auch jede Menge Features, die ein einheitliches Look & Feel ermöglichen.

Userverwaltung & AD-Anbindung

Die Administration der User ist sowohl direkt in WIVIO, als auch mittels Anbindung an ein Active Directory möglich. Das unterstützt die IT und spart Zeit. Mit nur wenigen Klicks können User sowie unterschiedlichen Sichtbarkeits- und Benachrichtigungsgruppen bearbeitet werden. Je nach Anforderungen kann die Authentifizierung mittels einfacher Anmeldung, Single-Sign-On (SSO) oder Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) eingerichtet erden.

Smarte, stabile Verlinkungen

WIVIO generiert für alle Wissensdokumente (WiDoks) und Wissensgebiete „stabile Links“. Damit lassen sich Wissensgebiete und Wissensdokumente schnell und unkompliziert in andere Umgebungen wie z. B. in ein ERP-System, CRM-System, QM-Tool oder Intranet verlinken. Auch wenn sich die Inhalte im Laufe der Zeit weiterentwickeln, wird über den stabilen Link immer auf die aktuelle, gültige Version zugegriffen.

Andere Dateitypen als Anhang

Sie möchten Ihre Sachen im Überblick haben und auch andere Dateitypen in WIVIO speichern? Auch das ist möglich. denn WIVIO ist ein Ort für alle Dateien mit unternehmensrelevanten Inhalten. Bei jedem einzelnen WiDok können mehrere andere Dateitypen wie Bilder, Videos, Prozessvisualisierungen usw. als Anhänge hinzugefügt werden. Die Verwaltung dieser Anhänge erfolgt direkt im Browser.

WBI und Microsoft

Maximieren Sie Ihr Potenzial mit Microsoft und WBI

24/7 verfügbares Wissen
WIVIO bietet einen zeit-, ort- und geräteunabhängigen Zugang, zum benötigten Wissen und bildet so einen Single-Point-of-Truth.

Backups, Sicherung & Weiterverwendung
Durch die Integration in die MS Azure Cloud benötigt WIVIO keine Installation und gewährleistet einen hohen Sicherheitsstandard sowie regelmäßige georedundante Backups. Ebenso ist es möglich, regelmäßige Backups aller Dateien zu sichern oder – im Falle eines Ausstiegs – alle Wissensdokumente aus WIVIO ohne Datenverlust zu exportieren und weiterzuverwenden. Ihre Unabhängigkeit wird also zu jedem Zeitpunkt gewahrt.

WIVIO - das einfache und intuitive Tool für erfolgreiches Wissensmanagement ist auf verschiedenen Devices wie einem Laptop, einem Mobiltelefon sowie auf einem Tablet im Einsatz.

Die WBI Software bietet alles, was Sie für Ihr Wissens­management brauchen.

Jetzt kostenlos testen

Einfach

Effizient

Vielseitig