WBI und Microsoft

Synergien nutzen.

Sie und Ihre Kollegen arbeiten mit gängigen MS-Office Programmen wie Word, Excel und PowerPoint? Dann ist WIVIO die perfekte Ergänzung für Sie und Ihr Team!

Illustration eines Mannes zwischen Microsoft Icons

Mehr als 150 Kunden

in Österreich, Deutschland und der Schweiz vertrauen auf unsere Wissensmanagement-Software WIVIO

Drag & Drop

WIVIO basiert nicht wie klassische Wikis auf verschachtelten HTML-Seiten, sondern setzt auf dokumentenbasierte Wissens­einheiten. Dadurch können alle Dokumente, die bereits vorhanden sind, in WIVIO hochladen und genutzt werden. Gerade in Unternehmen mit vielen bestehenden Dokumenten wie Anleitungen, Checklisten, Präsentationen und Auswertungen, die sich bereits über Jahre im Unternehmen etabliert haben, ist das von enormem Vorteil.

Gewohnte Arbeits­umgebung

Durch die Verwendung von Word, Excel und PowerPoint-Dokumenten als Wissenseinheiten können sämtliche Funktionen von MS Office für die einfache und vielseitige Bearbeitung verwendet werden. Darunter fallen z. B. die Darstellung und Formatierung von Präsentationen oder Textdateien, sowie das praktische Sortieren, Filtern und Berechnen in Excel-Dateien. Lästige HTML-Editoren sind somit Geschichte.

Einheitliches Look & Feel

Die grafische und inhaltliche Gestaltung von Dokumenten ist wichtig für ein dauerhaft erfolgreiches Wissens­management. Daher bieten wir Ihnen nicht nur praktische Empfehlungen für die Gestaltung und Erstellung von guten Wissensdokumenten, sondern auch jede Menge Features, die ein einheitliches Look & Feel ermöglichen.

Userverwaltung mit AD-Anbindung

Die Administration der User ist sowohl direkt in WIVIO, als auch mittels Anbindung an das Active Directory möglich. Das unterstützt Ihre Kollegen aus der IT und spart Zeit. Mit nur wenigen Klicks können die User sowie die unterschiedlichen Sichtbarkeits- und Benachrichtigungsgruppen bearbeitet werden. Je nach Unternehmensanforderungen kann die Authentifizierung von einer einfachen Anmeldung, über unterschiedlichen Varianten einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), bis hin zu Single-Sign-On (SSO) eingerichtet werden.

Einfache Integration und intelligente Verlinkung

WIVIO generiert für alle Wissensdokumente (WiDoks) und Wissensgebiete „stabile Links“. Damit lässt sich der Zugriff auf Wissensdokumente sehr elegant in andere Umgebungen wie z. B. in ein ERP-System, CRM-System, QM-Tool oder Intranet verlinken. Auch wenn sich die Inhalte im Laufe der Zeit weiterentwickeln, wird über den stabilen Link stets immer die aktuelle, gültige Version zugegriffen.

Andere Dateitypen als Anhang

Sie möchten Ihre Sachen im Überblick haben und auch andere Dateitypen in WIVIO speichern? Auch das ist möglich. denn WIVIO ist ein Ort für alle Dateien mit unternehmensrelevanten Inhalten. Bei jedem einzelnen WiDok können mehrere andere Dateitypen wie Bilder, Videos, Prozessvisualisierungen usw. als Anhänge hinzugefügt werden. Die Verwaltung dieser Anhänge erfolgt direkt im Browser.

WBI und Microsoft

Maximieren Sie Ihr Potenzial mit Microsoft und WBI

Entdecken Sie die vielen Vorteile, die sich aus der einzigartigen Synergie zwischen WBI und Microsoft ergeben:

SSO für einfachen Login
Der Single-Sign-On ist eine komfortable Art der Autorisierung um einen Zugriff über beliebige Endgeräte zu ermöglichen. WIVIO bietet somit einen ort-, zeit- und geräteunabhängigen Zugang, zum benötigten Wissen.

Backups, Sicherung & Weiterverwendung
Durch die Integration in die MS Azure Cloud benötigt WIVIO keine Installation und gewährleistet einen hohen Sicherheitsstandard sowie regelmäßige georedundante Backups. Ebenso ist es möglich, regelmäßige Backups aller Dateien zu sichern oder – im Falle eines Ausstiegs – alle Wissensdokumente aus WIVIO ohne Datenverlust zu exportieren und weiterzuverwenden. Ihre Unabhängigkeit wird also zu jedem Zeitpunkt gewahrt.

Illustration einer Person, welche von Datenblättern umkreist wird

Die WBI Software bietet alles, was Sie für Ihr Wissens­management brauchen.

Jetzt kostenlos testen

Einfach

Effizient

Vielseitig